Tanzart-Logo

Hallo, Tänzer-Innen
und Tanz­Interessierte!

Seit Absolvierung meiner Ausdruckstanz-Ausbildung 1991 unterrichte ich Ausdrucks­tanz, Contact­improvisation, Körper­arbeit, und intensive Tanz­theater­projekte. In meinen Unterricht fließen Elemente aus New Dance, Contact, Afro Dance, Körperarbeit, Stimme und Choreographie mit ein. Seit 1992 zeige ich eigene Solo-Gruppen­choreographien und erarbeite mit verschiedenen Gruppen Tanz­theater­stücke. Ich bin freischaffender Tänzer und Tanz­pädagoge und habe zwei Kinder.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht der eigene Ausdruck und die Improvisation – Tanz als Ausdruck des Augenblicks – im Austausch und Einklang mit sich selbst und anderen. Mein Anliegen ist es, Tanz als Kunst, Tanz als Unterstützung zur Alltags­bewältigung und Tanz als Spaß & Spiel mit sich und in der Gruppe zu vermitteln.

Portrait Uwe Heller